Stopp der Kom­mer­zia­li­sie­rung fa­schis­ti­scher Sym­bo­le!

Mit dem NSDAP Par­tei­ad­ler als Logo – nur der Kreis, der sonst das Ha­ken­kreuz „ziert“ wird zum „O“ in Boy – ver­sucht der­zeit ein Shop in Düs­sel­dorf ein so­ge­nann­tes Lon­do­ner Un­der­ground Label auch in Deutsch­land sa­lon­fä­hig zu ma­chen. Klin­gen­de Mün­zen schei­nen ihnen wich­ti­ger, als ein Stopp der Ver­mark­tung fa­schis­ti­scher Sym­bo­le. Es er­folgt eine halb­her­zi­ge Dis­tan­zie­rung vom Rechts­ex­tre­mis­mus, doch auf der pri­va­ten Face­book Seite des „Store Ma­na­gers“ wird ein „Boy Lon­don“ Cappy zu­sam­men mit der Wolfs­an­gel der Hit­ler­ju­gend prä­sen­tiert ...

 

Quelle: Bürgerinnen und Bürger gegen extreme Rechte

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