Themen zukünftiger Montagsdemos
von Edith Friedl
Kürzlich gehört: 20.000 Menschen sind allein in Paris obdachlos, davon haben etwa ein Drittel keine Wohnung, obwohl sie arbeiten und durchaus nicht schlecht verdienen, sich jedoch die horrenden Mieten nicht mehr leisten können ...
Quelle: mein name ist mensch
Wenn wirklich nach der sozialen Nachfrage auf dem Markt gewirtschaftet würde, warum fehlen dann heute Millionen Wohnungen auch in Deutschland? Warum gibt es in einem der reichsten Länder der Welt über eine Million Obdachlose? Was ist daran sozial, wenn es in Deutschland Millionen Arbeitslose gibt?
Die Antwort ist einfach: In Deutschland wird nicht nach den realen gesellschaftlichen Bedürfnissen der Menschen produziert. Vielmehr führen die andauernden Wirtschafts- und Finanzkrisen zu einer chronischen Massenarbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung bei steigender Arbeitshetze auf dem Buckel der Arbeitenden.
Kommen Sie zur Montagsdemo, jeden Montag um 17:30 Uhr vor der Lorenzkirche in Nürnberg und setzen Sie sich mit uns zusammen für folgende Forderung ein:
- Bezahlbare komfortable Wohnungen! Keine Zwangsumzüge!
Sie sind nicht aus Nürnberg und wollen sich der Montagdemo-Bewegung anschließen? Dann suchen Sie die Montagsdemo in ihrer Nähe:
Kommentar schreiben