Skandal Im Jobcenter - so wird mit Auszubildenden umgegangen

Foto: Sebastian Ballard, \"Job-Center Mannheim\"

Annette bildet Blinde Auszubildende für die Arbeitsagentur aus. In diesem Informationsvideo klärt sie über die Missstände die im Jobcenter herrschen. Sie informiert wie mit den Auszubildenden und Mitarbeitern der Arbeitsagentur umgegangen wird. Sie geht ohne Tabu auf skandalöse Bedingungen ein und meidet auch scheut auch den Fall Christy Schwundeck nicht zu erwähnen.

 

Bitte liken und abonnieren. Für Kommentare sind wir sehr dankbar. danke fürs teilen https://www.facebook.com/annette.ludwig https://www.facebook.com/freshniz  

 

Wie BA-Vorstand Frank-Jürgen Weise, CDU-Bonze und ehemaliger Kommisskopf und Headhunter, mit der Jugend umgeht, ist ein Verbrechen.

 

Nicht nur, dass er im Bündnis "Nationaler Pakt für Ausbildung und Fachkräftenachwuchs in Deutschland 2010 - 2014" mit den Monopolverbänden der deutschen Wirtschaft, drei Bundesministerien und der Kultusminister der Länder die objektive Wirklichkeit vertuscht, indem er einfach zusammen mit seinen Spießgesellen 250 000 Jugendliche willkürlich aus der Statistik wegen angeblicher fehlender Ausbildungsreife oder angeblicher Ausbildungsunwilligkeit herausdefiniert. Nein, er macht den Geschäftsführern der Arbeitsagenturen und Jobcenter noch solche engen Haushaltsvorgaben, dass diese ihre Azubis noch kurz vor der Abschlussprüfung gezielt demotivieren, damit möglichst wenige die Abschlussprüfung bestehen. Aber Hauptsache, Weise konnte die Jugendlichen mal drei Jahre lang als billige Arbeitskräfte verheizen.

 

Aber Helden wie Frank-Jürgen Weise und seine Spießgesellen vom Bündnis "Nationaler Pakt für Ausbildung und Fachkräftenachwuchs in Deutschland 2010 - 2014" lassen ja auch mal gerne 90 000 Jugendliche -oft Kinder von Einwanderern ohne einfach Jugendliche, die zurecht keinen Bock mehr auf die ewigen unbezahlten Tätigkeiten in halbstaatlichen Warteschleifen haben- ohne irgendeine Begründung aus der Statistik verschwinden. Und die restlichen 167 772 "glücklichen" Jugendlichen in irgendwelchen lehrgeldfreien Zonen wie Warteschleifen, schulischen Nachqualifizierungen und Weiterbildungen, die oftmals zu nichts führen, haben wohl außer schlecht bezahlte Hilfsarbeitertätigkeiten nicht viel vom Leben zu erwarten.

 

Aber Hauptsache Frank-Jürgen Weise und seinen Freunden, den Spitzenmanagern in den Chefetagen der Banken und Konzerne und ein paar Headhuntern geht es gut. Und die Bundeswehr bekommt noch jugendliches Kanonenfutter durch die Jobcenter des Kameraden Weise zugeschanzt. Und die drei Bundesminister und die 16 Kultusminister können uns mit gefälschten Zahlen eine "Heile Welt" vorgaukeln.

 

Wir sollten uns gegen Arbeitsplatzvernichtung, für eine 10%ige Ausbildungsquote in der Großindustrie, für die Übernahme der Kosten der Warteschleifen, schulischen Nachqualifizierungen und Weiterbildungen und für die Anstellung in ein bezahltes Ausbildungsverhältnis bei einem Arbeitgeber vor dem Antritt solcher Maßnahmen, für die Abschaffung von Hartz-IV, für ein existenzsicherndes Arbeitslosengeld I, das für die gesamte Dauer der Arbeitslosigkeit ausgezahlt wird und für die 30-Stunden-Woche an fünf Tagen von Montag bis Freitag bei vollem Lohn- und Personalausgleich einsetzen.  

 

Wenn wir das dann erfolgreich durchgekämpft haben, dann sind wir genug gestärkt, um uns auf den Weg zu einer höheren, nationalen und internationalen Rentabilität der vergesellschafteten Wirtschaft zu machen, in der es keine Arbeitslosigkeit mehr gibt und jeder einen Ausbildungsplatz bekommt.

Foto: Sebastian Ballard, "Job-Center Mannheim"; this file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic license.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0