Der Denunziant

Themen zukünftiger Montagsdemos

 

Das Erfolgsmotto des Bremer Friseurs Detlef Gehlhaar (Name nicht geändert) lautet: „Kun­den sollen sich anspruchsvolle Friseurdienstleistung leisten können“. Hoffnungsvoll suchte er deshalb fleißige Hilfskräfte auf 400-Euro-Basis – ganz zur Freude des Jobcenters, das in Bremen übrigens früher Bagis hieß. Groß war jedoch sein Zorn, als er folgende handschriftliche Notiz auf einem Zettel im Briefkasten fand: „Ich bewerbe mich hiermit bei ihnen als Friesor helfer Ich bewebe mich bei ihnen nicht weill ich das nicht möchte ich bewerbe mich nur bei ihnen weill Bagis das von mir verlangt. ich selber habe Keine Lust auf diese Art von Arbeit. und auch hab ich davon keine Ahnung und möchte das auch garnicht lernen...

 

Quelle: Bremer Montagsdemo

 

Kommen Sie zur Montagsdemo, jeden Montag um 17:30 Uhr vor der Lorenzkirche in Nürnberg und setzen Sie sich mit uns zusammen für folgende Forderung ein:

 

  •   sofortige Rücknahme der Agenda 2010 und der Hartz IV Gesetze!

Sie sind nicht aus Nürnberg und wollen sich der Montagdemo-Bewegung anschließen? Dann suchen Sie die Montagsdemo in ihrer Nähe:

 

Kontakt zu Montagsdemonstrationen in über 80 Städten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0