Wir lassen es nicht zu das zu das einer 6 köpfigen Familie mit 2 Schwer kranken Kinder das finazielle Wasser abgegraben wird!!!

Abmahnung und Unterlassungs-/Verpflichtungserklärung des Jobcenters Wesel
Abmahnung des Jobcenters Wesel an einen Facebook-Nutzer wegen berechtigter Kritik an dem menschenunwürdigen Hartz-IV System
img041.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.1 KB

Bitte ruft dort die Geschäftsführerin an oder sendet ihr Email oder Post!!!

Jobcenter Kreis Wesel
Geschäftsführerin Frau Ellen Burhans Reeser Landstr.61 46483 Wesel
ellen.burhans@jobcenter-ge.de

Tel: 0281/9620-371
Fax: 0281/9620-513



Offener Brief an das Jobcenter Wesel

Als wenn dieses alles noch nicht schlimm genug ist, es ist leider nur die Spitze des Eisberges!

Durch sehr viele Gespräche und Schriftwechsel mit dieser Familie sind noch sehr viele unglaubliche Dinge für mich sichtbar geworden die nur einen Schluss für mich zulassen: Das Jobcenter Wesel/Dinslaken schikaniert (Verdacht) diese Familie nicht erst seit heute oder gestern!

Meiner Meinung nach ist hier der Vorsatz dieser Familie zu schaden ganz klar zu erkennen, ergibt sich aber auch schon aus den Tatsachen heraus das Anträge nicht beschieden werden, Auszahlungen verweigert werden etc.

Selbst auf Schreiben von Anwälten reagiert das JC nicht oder erst durch Klageandrohung.

Die Rechtslagen sind so eindeutig das ich davon ausgehen muss das hier die JC Mitarbeiter entweder völlig überfordert sind, oder aber das hier vorsätzlich der Familie Leistungsansprüche verwehrt werden. Beides ist für mich nicht akzeptabel!
Da ich mich aus persönlichen Gründen sehr für diese Familie einbringe, hatte ich mich als direkten Mittler eingesetzt und meinen Kontaktdaten hier im Netz veröffentlicht.

Welche Reaktionen nun daraufhin erfolgten, verschlägt mir fast die Sprache.
47 andere Leistungsberechtigte erzählten mir die unglaublichsten Geschichten im Zusammenhang mit diesem Jobcenter. Ja, 47 ähnlich gelagerte Fälle in nur wenigen Tagen von denen ich erfahren habe! Wie viele tatsächlich von diesem JC übervorteilt wurden vermag ich nicht zu schätzen. Denn nicht JEDER hat Internet, nicht Jeder hat diese Geschichte gelesen, nicht JEDER traut sich mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit. Die Vermutung liegt also sehr nah das was hier mit der Familie abgezogen wird ganz bewusst so gewollt ist.

Ich fordere die Geschäftsführerin des JC Wesel Frau B. nun auf korrigieren Sie unverzüglich das teilweise sogar rechtswidrige Verhalten Ihrer Mitarbeiter!
Da es sich um Sozialleistungen handelt, also das Existenzminimum, ist hier kein zeitlicher Aufschub möglich!

Aktuell sind 2 Kinder dieser Familie sehr schwer erkrankt, ein Arztbesuch wurde erst durch sofortiges Eingreifen eines Nothelfers möglich, 20 € Fahrgeld vorgestreckt damit ein Kind zum Arzt gebracht werden konnte.

Dieser Notlage hätten Sie als Geschäftsführerin nicht nur abhelfen können, sondern müssen!

So sieht es das Sgb vor!

Manfred Meier
44649 Herne
Rathausstr. 36
Tel, 023256499609

Kommentar schreiben

Kommentare: 0